Praxis

Unsere Gemeinschaftsordination beherbergt einen Facharzt für Augenheilkunde, Herrn Dr. med. Thomas Heinzle und mich, eine Fachärztin für Innere Medizin.

Die Räumlichkeiten befinden sich im Innenhof des „Eurospar“- Gebäudes im Erdgeschoss, direkt an der Haltestelle „Westbahnhof“ der Trambahnlinie 1, der Buslinie T  und der Stubaitalbahn, sowie nur wenige Meter vom Westbahnhof Innsbruck entfernt.

Die Praxis ist barrierefrei erreichbar und eingerichtet.

 

 

Geräte und Labor:

Das Zuhören und ein ausführliches Gespräch sind für mich die Grundlage guter Medizin. Darüber hinaus sind zur Diagnosestellung, Verlaufsbeurteilung und Therapie medizinische Geräte nötig. Diese wurden von mir mit größter Sorgfalt ausgesucht. Sie entsprechen alle den neuesten technischen Standards und werden regelmäßig überprüft und gewartet.

Blutentnahmen tätige ich persönlich vor Ort, die Auswertung der Blutproben erfolgt in einem großen externen Labor. Die Ergebnisse liegen meist noch am selben Tag, spätestens jedoch am Folgetag vor. Bei besonderen, außergewöhnlichen Fragestellungen kann das Ergebnis jedoch auch länger dauern. Für den Notfall stehen mir in der Praxis verschiedene Schnelltests zur Verfügung.

Die Bestimmung des Blutzuckerwertes oder der INR (z.B. für Sintrom- Patienten) ist innerhalb weniger Minuten direkt in der Praxis mittels eines kleinen Stiches in den Finger möglich.